zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Der neue DVD-Standard heißt Blu-ray

20. 2. 2008 · 1 Reaktion


Seit Tagen überschlagen sich die Ereignisse im Kampf ums DVD Nachfolge-Format. Zwei waren angetreten: HD DVD von Toshiba und Blu-ray von Sony.

And the winner is: Blu-ray.

Nachdem die Filmstudios nach und nach vom Konkurrenten HD-DVD abrückten ist offenbar der Sieg von Blu-ray unumstößlich.

Toshiba gibt HD DVD auf.

Das ist eine gute Nachricht auf für die Konsumenten denn beide Formate waren inkompatibel und nur ein Kombi-Player war die Lösung.

Nun lohnt sich auch ein Kauf eines Standalone Blu-ray Players.

Die Sony Playstation PS3 liest das Blu-ray DVD-Format ebenso wie manche Laptops und Computer-Laufwerke.

Die Player-Preise purzeln, so gibt es etwa den Samsung BD-P1000 Blu-ray Player schon ab 450 Euro zu kaufen. Dieser ist allerdings schon seit 2006 auf dem Markt.

Tags: Alles, Nichts · Das Beste · Preis

1 Reaktion ↓