zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Acer Aspire 5810T-354G50MN Notebook bei Media Markt für 699 Euro

30. 5. 2009 · 1 Reaktion

Erfreut stellte ich fest, dass Media Markt in seinem letzten Prospekt das Acer Aspire 5810T-354G50MN Notebook für 699 Euro anbietet. Dahinter verbirgt sich das neue ultraportable Acer Timeline 5810T mit 15 Zoll Monitor.

War ich noch vor Kurzem überzeugt, die Acer Timeline-Serie wäre nur eine schlechtere Kopie der MSI Slimline-Reihe habe ich meine Meinung inzwischen geändert.

Während MSI auf schönen Schein baut und dabei eine unzulängliche Akku-Laufzeit in Kauf nimmt zu einem überhöhten Preis sind die Acer Timeline-Laptops die bestmögliche Kombination aus Design, günstigem Preis und Büro-Tauglichkeit.

Denn während die MSI Slim-Notebook gerade mal um die 3 Stunden mit einer Akku-Ladung durchhalten verspricht Acer bei den Timeline Notebooks also auch beim 5810T bis zu 9h Laufzeit.

Selbst wenn das nicht ganz stimmen sollte, unabhängige Messungen stehen noch aus, ist das sicherlich mehr als doppelt so lange wie bei MSI und genug um einen Tag draußen zu arbeiten.

Die Notebook-Konfiguration die Media Markt anbietet lohnt zusätzlich denn diese beinhaltet eine Festplatte von 500GB. Zum Vergleich: Die Version mit 380GB wird überall kaum billiger angeboten, ca. 30 Euro.

Das Media Markt Angebot ist nun nicht überragend lohnt aber sicherlich. Wer es verpasst kann das Acer Timeline 5810T mit abweichender Aussattung zu ähnlichen Preisen auch online kaufen.

Wer auf Nummer sicher gehen will wartet aber einen Test ab. Das Notebook-Journal bemängelt vorab schon mal das Gehäuse des 5810T.

Tags: Alles, Nichts

1 Reaktion ↓