zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


zeitgeist sucht Elektronik-Partner

24. 2. 2011 ·

Wer beim zeitgeist schon eine Weile mitliest ist höchstwahrscheinlich selber Gadget-Fan oder gar mehr, ein Profi der von Technik lebt bzw. damit zumindest arbeitet. Das zeitgeist-Blog hat bislang neue Elektronik-Trends so gut wie möglich behandelt. Doch manchmal bleibt bei mir ein Rest von Unzufriedenheit wegen einer Bringschuld meinem Publikum gegenüber.

Warum bin ich unzufrieden? Es ist der Mangel an selbst ausgeführten Tests. Zu oft muss ich noch auf externe Testberichte, etwa von Netbooks verweisen.

Wenn ich Geräte teste was ab und an der Fall ist so geschieht das entweder dann wenn mir ein Hersteller ein Testgerät zur Verfügung stellt oder wenn ich mir selbst eins kaufe.

Doch oft ist was ich selbst benutze gar nicht gar nicht vom Thema her perfekt auf den zeitgeist abgestimmt, denn ich bin gern ein wenig abgebrüht und Trend-resistent. So schaue ich erstmal eine ganze Weile einer Entwicklung zu bis ich mich entscheide da mit zu gehen.

Zudem versenden Produzenten nur selten Geräte und zwar vor Allem dann wenn sie sich genug Reichweite und positives Feedback versprechen. Wer einen negativen Test abliefert erhält beim nächsten Mal vielleicht kein Testgerät mehr gestellt. Ein Blog mit ca. 2000 Besucher/inne/n pro Tag ist da oft auch zu unattraktiv. Lange Rede kurzer Sinn,

ich will sowohl unabhängig von meinen eigenen Kaufgewohnheiten als auch vom Wohlwollen der Elektronik-Hersteller Produkte testen können.

Was liegt da näher als ein Elektronik-Partner aus dem Einzelhandel, am besten aus Berlin der mir die Testgeräte bereitstellt oder zumindest vor Ort testen lässt?

Ein Elektronik-Partner würde davon natürlich auch profitieren, sowohl die direkte Publicity als auch ein für Google nützlicher Link wäre dabei das mindeste was ich tun könnte. Ich denke ich Hinweis wie XY wurde zum Test bereitgestellt von Z Elektronik wäre auf jeden Fall dabei. Ich denke ich kann da sicherlich auch auf die Bedürfnisse eines Händler eingehen wenn eine solche Verlinkung nicht das Nonplusultra sein sollte. Wie auch immer,

eine Partnerschaft würde für beide Seiten positive Auswirkungen haben.

Wer ein Elekronik-Versand, Shop oder Ähnliches leitet, idealerweise in Berlin, soll sich bei mir per Mail melden unter onreact bei onreact.com

Relevant sind für mich

und dergleichen.

Auch meine treuen Leser/innen werden sicher vom Hersteller unabhängige Testberichte begrüßen, denn die meisten anderen Publikationen sind auf Produzenten angewiesen und können daher kaum die Hand beißen die sie füttert.

{lang: 'de'}

Tags: Alles, Nichts · Blogs · Test, Review