zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Stilvolle iPod Alternative ibiza Rhapsody von Haier vorgestellt

22. 11. 2007 ·


iPod-Alternativen für Design-orientierte Käufer sind noch eher rar gesät. Den Zune von Microsoft gibt es in Deutschland gar nicht erst.

Der W-LAN fähige ibiza Rhapsody von Haier der kürzlich vorgestellt wurde ist dagegen ein stilvoller Design MP3 Player wie ihn Käufer mit gehobenen ästhetischen Ansprüchen begrüßen werden, die zudem vor den proprietären DRM, Umweltbelastung und Qualitätsproblemen der Apple-Produkte zurückschrecken.

Der ibiza Rhapsody scheint auch keine schlechte Kopie des iPod zu sein
, eher erinnert das Design and Bang und Olufsen von der radikalen Reduzierung der Farben und Formen. Es gibt nur eine Version die nach Damenunterwäsche aussieht. Damit hat der eher billig wirkende iPod auch optisch die Nachsicht.

Ähnlich wie der iPod mit iTunes zusammenwirkt verbindet der ibiza Rhpasody den Nutzer mit dem Rhapsody Musik-Download Portal und Service.

Wird es den ibiza Rhpasody allerdings überhaupt in Deutschland zu kaufen geben?

Haier, immer der fünftgrößte Elektronik-Hersteller weltweit, verkauft in Deutschland vor Allem Haushaltsgeräte und der Start scheint nur auf die USA beschränkt zu sein.

zeitgeist konnte die Presse-Abteilung von Haier leider nicht erreichen um Auskunft zu erhalten.

In den USA gibt es dagegen ein Feuerwerk der Aufmerksamkeit:

Via Welt der Gadgets.

Tags: Alles, Nichts