zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Apple-Netbook Bilder Fake?

31. 3. 2009 · 4 Reaktionen


Das Apple Netbook ist seit mind. Oktober 2008 im Gespräch. Zwar wird immer wieder beschwichtigt aber die Sehnsucht der Apple-Fanatiker ist schier unerträglich. Ähnlich wie beim iPhone 4G werden auch hier mit Photoshop erstellte Apple-Netbook Bilder als echt ins Netz geschickt.

Doch ein Blick auf das vorgebliche Apple Netbook und ein wenig Menschenverstand genügen um solche Bilder zumeist als Fake zu entlarven.

Beim letzten Apple-Netbook Auftauchen lässt es sich leicht daran erkennen, dass das Netbook hiernach gar keine Anschlüsse haben dürfte. Weder seitlich, noch vorne noch hinten ist Platz für Anschlüsse. Hinten geht das Display zuweit nach unten und verdeckt die Rückseite, ansonsten ist das angebliche Netbook zu dünn um Anschlüsse zu ermöglichen. Ganz klar ein Fake also.

Heißt das es wird kein Apple-Netbook geben?

Nein oder vielleicht. Das steht nicht fest. Punkt. Aber eigentlich gibt es ja schon fast ein Apple Netbook, das MSI X320: Sieht aus wie ein MacBook Air kostet aber nur ein Drittel.

Nebenbei gesagt:

Der Netbook-Markt ist inzwischen gesättigt.

Apple müsste sich schon was sehr gutes einfallen lassen um da überhaupt noch mitmischen zu können.

n-tv druckt das trotzdem alles ab als wäre es wahr. Na, wer’s glaubt.

Tags: Apple · Design · Tablets, Netbooks

4 Reaktionen ↓

  • 1 Glamypunk // 2. 6. 2009 um 14:08

    Ich hab schon lange ein Applenetbook. Es heisst E 1210, ist von Medion Akoya und das schönste ist, es funktioniert nicht nur mit OS X, sondern auch ressourcenschonend mit Widows XP! Und das ist doch schliesslich das wichtigste, oder?

  • 2 zeitgeist // 2. 6. 2009 um 19:25

    Ja das ist doch cool! Wenn Du willst kannst Du eine Anleitung schreiben wie Du das umgesetzt hast und ich poste sie hier auf zeitgeist.

  • 3 Apple Netbook ein Tablet mit Touchscreen? // 15. 7. 2009 um 19:19

    […] China Times sind die Gerüchte um eine Apple Netbook substantieller als bislang angenommen. Die Zeitung berichtet das Mini-Notebook sollte quasi ein […]

  • 4 G // 1. 8. 2009 um 21:20

    Ich hab’s nicht umgesetzt, habe ja XP, aber die Anleitingen schwirren 1000fach durch’s Netz. Mir kommt das ja eher so vor aöls wenn ich mein Netbook kastrieren würde, also lass ich’s lieber sein ;D

    Grüße