zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Desk Phone Dock macht iPhone zum Festnetz-Telefon

7. 4. 2010 · 1 Reaktion

desk-iphone-dock-festnetz-aufsatz-1

Das iPhone mag ja modern sein und benutzerfreundlich sein doch viel Menschen sehnen sich nach der guten alten der Festnetz-Telefone zurück.

Ein richtiger Hörer der auch nicht strahlt sondern lediglich am Kabel hängt.

Das wär was. Das Desk Phone Dock ermöglicht genau das. Es macht das iPhone zu einem fast echten Festnetz-Telefon.

Die Desk iPhone Dock Docking Station bietet unter Anderem:

  • Akku-Ladegerät
  • Stereo-Lautsprecher
  • Rufannahme ohne Display-Berührung
  • Lautstärkeregler

Ein „Feature“ fehlt hier nämlich die echte Tastatur. Aber eine iPhone-Tastatur gibt es allerdings auch anderswo.

Trotzdem würde ich mir überlegen ob es das iPhone unbedingt sein muß. Nicht nur wegen seinen Nachteilen sondern auch wegen den vielen Alternativen die es heutzutage gibt. Nicht zuletzt gilt das Nokia N97 im Test längst als das beste Handy.

Wobei Apple-Produkte ja auch nicht wegen der Testergebnisse erworben werden sondern aus eher emotionalen Gründen.

So wie die Entscheidung für ein solchen Festnetz-Aufsatz ja auch eine ist.

Tags: Apple · Design · Smartphones

1 Reaktion ↓

  • 1 Nick // 27. 4. 2010 um 17:08

    Hi,
    ich habe schon einige kommentare hier hinterlassen.
    Aber es ist schon interessant was du hier machst. Deine gedanklichen sprünge sind enorm. Auf der einen seite sagst du das desk phonedock sei ganz nett doch dann sagst du dass das iphone sowieso echt scheiße ist und bringst ein anderes handy (oder smartphone??) als beispiel.
    Es ist interessant wie du von einer, in meinen augen echt coolen, iphone „erweiterung“ zu deinem hass auf apple kommst.
    Jetzt nocheinmal meine frage an dich „zeitgeist“: warum hasst du apple ?? Es ist doch nur eine firma, die lifestyle produkte vetkauft!
    Es wäre toll wenn du „zeitgeist“ auch einmal auf meine kommentare eingehen würdest oder fühlst du dich über uns, die wir appleprodukte besitzen, erhaben??
    Ich würde mich über eine antwort von dir freuen
    nick