zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Social Bookmarking Buttons ganz einfach und solide: Seitzeichen

18. 3. 2009 ·


Social Bookmarking Buttons sahen in deutschen Blogs oft aus wie die ganzen Orden von Veteranen aus der Sowjet-Ära. Mit Seitzeichen ist das anders geworden.

Seitzeichen macht Social Bookmarking ganz einfach und solide.

Die Buttons sind weder aufdringlich noch wirken deplatziert. Vor Allem ist die Auswahl sinnvoll und es hat nicht jeder gleiche einen völlig nutzlosen Digg-Button als erstes da stehen (Digg akzeptiert ja gar keine deutschen Seiten).

Ich habe Seitzeichen längst ausprobiert und wollte es beim neuen zeitgeist-Design einsetzen aber da sich dieses aus technischen Gründen verzögert, werde ich es vorab schon einbauen.

Nun meine Frage dazu: Welchen Social Bookmarking oder Social News Dienst wollt Ihr denn sehen? Die meisten deutschen Dienste fristen doch ein Nischen-Dasein.

Klickt jemals jemand auf WebNews, LinkArena und Weblinkr?

Nachteile: Manche Dienste sind nicht mehr ganz aktuell oder gar nicht vorhanden, wie etwa Readster, Linksilo. Aber das ist halb so schlimm. Für hiesige Standards ist das ein Quantensprung zu vorher. Der zeitgeist kann Seitzeichen also auf jeden Fall empfehlen.

Tags: Blogs · Web Trends