zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


zeitgeist-Update: Lang leben die Evergreens!

18. 6. 2009 ·

Der zeitgeist hat sein optisches und thematisches Update hinter sich. Nun gibt es noch ein strategisches. Statt auf tägliche Postings zu setzen wie bislang werden wir von nun an auf Qualität, Aktualität und Langlebigkeit der Posts bauen.

Sprich:

Lang leben die Evergreens!

Hintergrund ist folgender: Der zeitgeist besteht schon seit 2007 und aufgrund des technischen Fortschritts sind etliche Posts nicht mehr wirklich aktuell. Trotzdem listet Google sie weit oben in den Ergebnissen und bringt täglich teils fast 100 Besucher zum jeweiligen Beitrag. Das sind oft mehr Besucher als aktuelle Beiträge haben.

Als Reaktion darauf wird der zeitgeist alte Postings überarbeiten und aktualisieren, vor Allem eben die populären Evergreens wie die über

Es macht einfach keinen Sinn immer neue Artikel zu ähnlichen Themen zu schreiben wenn die alten gefunden werden stattdessen. Bislang habe ich da höchstens mal einen neuen Beitrag darin verlinkt.

Auch werden verwandte Beiträge über ein Plugin automatisch eingebunden in Zukunft. Für Abonennten bedeutet das, neue Informationen unter alten URLs: Leider vermag Google Reader aber keine Postings mit geändertem Datum als neu per RSS anzeigen. Also nicht wundern, sondern so vorbeischauen.

{lang: 'de'}

Tags: Blogs