zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Zeitgeist von Smashing Pumpkins

26. 10. 2007 · 1 Reaktion


An dieser Stelle will das zeitgeist-Blog einem Namensvetter huldigen. Dem Zeitgeist-Album von den legendären US-Rockern Smashing Pumpkins. Ich bin zwar kein eingefleischter Fan aber ich nenne dennoch eine Smashing Pumpkins CD mein Eigen.

Das Zeitgeist-Album fällt zusätzlich damit auf, dass dessen Cover-illustration vom global agierenden Urban Art Künstler Shephard Fairey alias „Obey the Giant“ in seinem typischen Pseudo-Propaganda Stil entworfen wurde.

Laut.de hat eine ausführliche Rezension und das Mixtape-Blog ruft noch einmal die Entwicklungsgeschichte der Band selbst ins Gedächtnis.

{lang: 'de'}

Tags: cool

1 Reaktion ↓

  • 1 Zeitkleid // 3. 2. 2011 um 12:28

    […] zeitgeist hat ja bekanntlich eine Schwäche für seine Namensvetter, so auch hier, bei dem zeitguised, zu deutsch etwa Zeitkleid (ein Wortspiel aus Zeit und […]