zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


HP DreamScreen Multimedia Player

19. 9. 2009 · 1 Reaktion

Der neue HP Dreamscreen ist weder ein Display, digitaler Bilderrahmen noch ein Tablet. Es ist eine Art Multimedia Player der

  • Fotos
  • Videos
  • Musik

samt Internet-Radio anzeigen bzw. abspielen kann.

Zusätzlich gibt es eine Facebook-Integration um diese Medien auch mit Freunden teilen zu können.

Der größte Vorteil des HP Dreamscreen ist wohl der geringe Preis. Es kostet so viel wie ein günstiges Netbook. Die Nachteile sind aber die kleine Bildschirm-Auflösung von 800*480 Pixeln sowie den fehlende Browser. Das Dreamscreen zeigt also nicht alle Webseiten sondern nur ausgewählte.

Der zeitgeist kann persönlich auf Facebook verzichten. Ein Media-Player der sich nicht nur aufs eigenen Netzwerk konzentriert ist allerdings eine gute Idee.

Ich denke ein Dreamscreen der zweiten Generation dürfte richtig interessant werden bis dato hat HP etwas halbgares abgeliefert. Wir brauchen mehr Multimedia Player dieser Art denn für jede Anwendung ein extra Gerät haben zu müssen ist doch heutzutage unzeitgemäß.

{lang: 'de'}

Tags: cool · Preis

1 Reaktion ↓