zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Neue Aternative MSI Wind Mini-Notebook: Ein Zwitter aus ASUS Eee und HP UMPC

14. 5. 2008 · 11 Reaktionen


msi-wind-umpc-mini-notebook.jpg

Wow, es gibt einen neuen Mini-Noteebok bzw. UMPC, diesmal von MSI aus Taiwan/China. Der MSI Wind ist ein Zwitter aus ASUS Eee und HP UMPC. Er vereint vom Design her die Vorteile von beiden oder zumindest deren Stilmittel sofern man silber vorzieht statt weiß wie die HP-Entwickler. Jedenfalls ist der bis zu 10 Zoll Bildschirm gleich größer als beim Eee PC der ersten Generation mit einer vernünftigen Auflösung von 1024*600 Pixel und entspricht damit eine vollwertige Alternative zum Eee 900 und HP 2133.

Der Preis soll in den USA ab Juni umgerechnet sogar unter 300€ betragen bei der Linux-Suse Version. Die Windows XP Variante kostet erheblich mehr. Der Kollege von Eee PC News hat ein Paar Bilder aus dem Netz versammelt. Die englische Wikipedia hat schon einen eigenen Eintrag für den MSI Wind. Also viel Wind um den neuen UMPC gibt es schon mal ;-)

Mehr zum Wind steht auch bei MSI selbst. Somit hat bald fast jeder Notebook-Hersteller eine passende ASUS Eee Alternative im Angebot.

{lang: 'de'}

Tags: Alternative · cool · kaufen · Preis · Tablets, Netbooks

11 Reaktionen ↓