zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Designer-Holzradio Wooden Radio wr01a-2B

1. 10. 2010 · 1 Reaktion

Das Holzradio Wooden Radio wr01a-2B von Designer Singgih Kartono aus Indonesien ist nicht einfach retro, es ist ein modernes Radio aus Holz, sogar mit iPod-Anschluss. Trotzdem greift das Wooden Radio die traditionellen Werte auf die mit einem Radioempfänger aus Holz einhergehen. Die Gestaltung ist dezent und schlicht und setzt auf bewährte Bedienelemente.

Die Herstellung geschieht von Hand und wird ökologisch und fair gehandhabt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das alles gefällt mir. Schade nur, dass es kein Internet-Radio ist. In Berlin gibt es derzeit keinen Sender für den ich mir ein Radio antun würde. Im Internet gibts wenigstens Byte.fm

Übrigens, Wooden Radio stellt auch andere Modelle bereit. Das Wooden Radio gibt es bereits bei Connox zu kaufen [Partner-Link].

Via Interior design room.

{lang: 'de'}

Tags: cool · Design · grün

1 Reaktion ↓

  • 1 Edle Holzmaus von Alest Rukov // 8. 2. 2011 um 15:57

    […] Prinzip aus Holz ein besonderes Gadget zu entwerfen erinnert ein wenig an das Holzradio was der zeitgeist kürzlich […]