zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Equo LED Schreibtisch-Lampe für Design-Minimalisten

12. 11. 2010 ·

Equo ist eine LED Schreibtisch-Lampe die mir aus zwei unterschiedlichen Gründen besonders zusagt, sie ist:

  1. Umweltfreundlich dank LED
  2. Minimalistisch im Design

Meist genügt einer davon um beim zeitgeist in der Rubrik Licht und Lampen aufzutauchen. Equo gibt es zudem in Farben die mir ebenso gefallen. Das klassische schwarz oder silber wird mit einem knalligen Orange ergänzt.

Ein Hauptvorteil von LED ist ja nicht nur die Sparsamkeit beim Stromverbrauch, sondern auch die Möglichkeit eine Vielzahl bislang unbekannter Formen für die Lampe zu wählen.

Hierbei haben sich die Designer von Koncept eindeutig an Minimalisten gerichtet und die Lampe aus sehr schmalen Elementen zusammengebaut.

Für die Funktionalität des Designs ist auch gesorgt, Equo lässt sich mit einem antippen verstellen.

Koncept gibt den Preis mit knapp 250 Dollar an. Nach Adam Riese ergibt das irgendwas zwischen 200 und 250 Euro wenn die Lampe zu uns in die Läden kommt. Bislang konnte ich sie noch nirgends zum kaufen entdecken. Bleibt wohl nur das Bestellen bei Koncept selbst.

Tags: cool · Design · grün