zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Nodus Science Fiction Blog gestartet

31. 1. 2011 ·

Der zeitgeist hat sich schon hin und wieder geoutet mit seiner Vorliebe für Star Wars Devotionalien. Doch dabei bleibt es nicht:

Science Fiction, Utopie und alternative Zukünfte waren schon immer etwas was mich begeistert hat.

Mit 9 habe ich mein erstes Sci-Fi Buch geschenkt bekommen und seitdem gab es kein zurück mehr.

Nun schließe ich an meine Vergangheit an und verknüpfe sie mir der Zukunft: An diesem Wochenende habe ich das Nodus Science Fiction Blog gestartet.

Der Zeitgeist und die unmittelbare Zukunft sind zwar wunderbare Themen aber je weiter es in die Zukunft geht desto aufregender wird es. Wer also nicht nur wissen will was in einem Jahr sein wird sondern in 20, 50, 100 oder mehr für diejenigen ist der Nodus ideal.

Es ist zunächst einmal ein privates Projekt

von mir das ich in meiner Freizeit betreiben werde aber wer weiß, wenn es gut läuft kann ich es vielleicht professioneller aufziehen wie den zeitgeist oder meine anderen Blogs.

Das Themenspektrum ist recht breit gefächert und keine Angst, es wird nicht nur Star Wars breitgetreten werden. Vielmehr gibt es beim Nodus Perlen und Sichtweisen zu entdecken die andere Sci-Fi Blogs nicht bieten.

Nun denn: Andere Welten sind möglich.

{lang: 'de'}

Tags: cool