zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Umweltfreundliche OAT Sneaker lassen sich einpflanzen

7. 4. 2011 · 1 Reaktion

Schuhe bestehen bekanntlich aus Leder, Gummi und Plastik und ergeben wenn sie erst mal weggeworfen werden Müll der sich nicht ganz so einfach wieder verwerten lässt. Schließlich sind sie weder Bio noch Verpackung und Flaschen oder Papier ja auch nicht.

Sie landen im Restmüll und werden dort mit Glück in die einzelnen Reststoffe aufgespalten oder landen auf einer Deponie

OAT Sneaker zeigen, dass auch coole Schuhe umweltfreundlich sein können. Dabei gehen die Produzenten noch weiter als auf Recycling zu setzen.

OAT Sneaker sind nicht nur kompostierbar, zersetzen sich also selbst nach einer Weile wie sonstiger Bio-Abfall, sie können sogar eingepflanzt werden im Garten.

Aus integrierten Samen soll sogar etwas wachsen. Das ist fast schon unglaublich und ich würde gern dafür Beweise sehen aber allein schon die Idee verdient Aufmerksamkeit. Die Nachricht ging schon vor einigen Wochen durch die Blogs aber ich hatte bislang keine Gelegenheit darüber zu schrieben. Nun denn, hiermit geschehen. Andere haben das schon früher getan, etwa Riot Creations und Daily Green.

Vor Allem sehen die OAT Sneaker aber auch super aus, denn heutzutage bedeutet ökologisch längst nicht mehr hässlich.

Via Care2.

{lang: 'de'}

Tags: Alternative · cool · Design · grün

1 Reaktion ↓

  • 1 geistreichgeist // 10. 9. 2011 um 17:09

    Gefällt mir sehr! Sowohl die Schuhe selbst, als auch die Idee. Der Artikel sollte überall publik werden!