zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Panda Pal Computer-Lautsprecher von GOgroove

31. 5. 2011 ·

Die Gestalter von GOgroove haben da etwas Lustiges gebaut, einen Computer-Lautsprecher der wie ein ein putziger Pandabär ausschaut. Der Panda Pal, zu deutsch bedeutet das so viel wie „Panda Kumpel“ scheint uns freundlich anzusehen während er Musik überträgt.

Die Grenze zum Kitsch ist zwar auch hier dünn aber es ist ja erwiesenermaßen so, dass der Mensch mit gesteigertem Wohlbefinden reagiert wenn er freundliche Gesichter sieht, selbst wenn diese nur noch auf die Form eines Smileys reduziert sind. Ich denke diese Funktion dürfte der Panda Pal zusätzlich erfüllen.

Noch knuddeliger wirkt allerdings der Koala Pal aus dem gleichen Hause. Dieser ist jedoch zur Zeit vergriffen. Der Panda Pal ist nach wie vor auf Lager und vom Preis her recht vernünftig: Preise zwischen 25 und knapp 20 Dollar (bei Amazon.com) habe ich im Netz gefunden.

Via Swiss Miss.

Tags: cool · Design · Preis