zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Kabel-Ball: Great Balls of Wire von Bald & Bang

18. 8. 2011 · 1 Reaktion

Designer Søren Refsgaard hat für Bald & Bang diese spielerisch-elegante Lösung für Kabelsalat gestaltet. Der Kabel-Ball ist einfach, witzig und bunt.

Die Funktion also das Einrollen des zu langen Kabels erledigt der lustigerweise Great Balls of Wire genannte Kabel-Ball fast schon nebenbei.

Ich glaube ich sollte mir ein Paar davon für meine Kabel besorgen. Der Preis lässt sich noch verschmerzen: 15 Euro kostet ein Ball. Einen Nachteil sehe ich jedoch bei diesem Produkt. Da hat der Designer wohl nicht mit Haustieren wie Hunden und Katzen gerechnet.

Babys und Kleinkinder dürften das Objekt auch gern für ein Spielzeug halten. Am Ende liegt das Gerät das sich am anderen Ende des Kabels befindet am Boden und dann könnte es auch Verletzte geben.

Via neuerdings.

Tags: cool · Design · Preis

1 Reaktion ↓

  • 1 geistreichgeist // 10. 9. 2011 um 16:36

    katzen spielen mit allem rum was bewegbar ist und Hunde interessieren sich nicht unbedingt dafür, wenn der Ball nicht grad rot ist. Und längst nicht alle Hunde spielen mit nem Ball, wenn sie ihn nicht geworfen bekommen ;) Also kauf dir einen und teste es, bevor du mehr Geld ausgibst. Es sei denn die Dinger sind nur über Internet erhältlich, dann hol dir ne Meinung ein.