zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Superhelden-Kochschürzen: Superman, Batman und Wonderwoman

23. 11. 2011 ·

In Zeiten wie diesen wo die Welt Kopf steht wünschen sich viele Menschen Superhelden die vom Himmel herabsteigen und aufräumen. Doch

die echten Superhelden ackern meist Tag für Tag ohne Kostüm und unscheinbar in der Küche oder ähnlich unterbewerteten Orten.

Nun scheint die Kunde davon sogar bis zu DC Comics also quasi den Erfindern von Superman und Konsorten durchgedrungen zu sein. Sie bieten offizielle Superhelden-Kochschürzen mit

Motiven. So können sich die sonst eher im Hintergrund stehende Superhelden und Superheldinnen outen.

Besonders gefällt mir, dass nicht nur Frauen in die Küche getrieben werden sondern im Gegenteil die Männerkostüme dominieren. Sollte auch die Küche vom Patriarchat annektiert werden? Oder handelt es sich eher um eine Emanzipation der Männer hin zur gleichberechtigten Aufgabenverteilung Zuhause? Ich sehe es jedenfalls positiv.

Ich kann leider die Küchenschürze nicht in deutschen Shops zu kaufen finden.

Sollten wir in Deutschland mal wieder hinterher sein? Sind wir wirklich so konservativ? Ähnliche Schürzen-Modelle finden sich zwar auch bei uns, etwa mit Superman-Logo aber die Originale von DC sind natürlich cooler.

Via HolyCool.

{lang: 'de'}

Tags: cool