zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Laptop-Stütze Mini Riser gegen Überhitzung und für besseren Blickwinkel

5. 1. 2012 ·

Im Sommer gibt es immer wieder das Problem das ein Notebook oder Netbook auf dem Tisch nicht genug Abluft erzeugen kann um sich zu kühlen. Was folgt ist Überhitzung.

Es hilft zwar ein Notebook-Kühler aber der ist zuweilen klobig und will auch nicht überallhin mitgenommen werden. Zudem ist es nicht gerade gesund den ganzen Tag auf das Laptop-Display herunter zu schauen. Der ideale Blickwinkel ist logischerweise geradeaus auf Augenhöhe.

Für beide Probleme gibt es eine gemeinsame Lösung, eine Laptop-Stütze auch gern als Notebook-Ständer bezeichnet.

Diese jedoch sind in der Mehrzahl fast ebenso groß wie ein Kühler und daher bedingt mobil einsetzbar.

An dieser Stelle setzt der Mini Riser an. Die Stütze für Notebook oder Netbook ist ganz klein und portabel. Es gibt sie zudem in vielen verschiedenen Farben für einen Spottpreis von ganzen 8$ für zwei Stück. Mit internationalem Versand verdoppelt sich der Preis vermutlich aber ist immer noc vertretbar.

Oft sind die einfachsten Lösungen auch die besten. Das ist Design wie ich ihn gern sehe, kein Gimmick für Snobs sondern nützliches Mittel zum Zweck.

Es gibt sogar schon länger einen Test vom Mini Riser. Das Ding ist übrigens biegsam und lässt sich damit in die gewünschte Form bringen.

Via HolyCool.net

Tags: cool · Design · Preis