zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Tesla X: Der erste SUV der nicht peinlich ist

15. 2. 2012 ·

Tesla ist ja mit der erste coole Elektrowagen gewesen. Zuerst gab es den Roadster, dann den Vier-Türer Model S und nun folgt das Coupe-artige SUV Tesla X.

Das Model X ist meiner Ansicht nach der erste SUV der nicht peinlich ist,

denn weder macht er dilettantisch Geländewagen nach noch verpestet er die Umwelt. Es gibt zwar einige Hybrid-SUV Modelle von Lexus etwa aber wer sich deren CO2-Ausstoß Werte ansieht weiß, dass das Humbug ist.

Das Besondere am Model X ist nicht nur der Elektromotor, auch die an den Film Zurück in die Zukunft erinnernden Flügeltüren sind einen zweiten Blick wert.

Weitere Bilder und nähere Beschreibungen siehe:

 

{lang: 'de'}

Tags: Alternative · cool · Elektroautos