zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Samsung O: Tragbare Herdplatte mit zeitgemäßen Design

24. 2. 2012 ·

Manchmal scheint es fast so als wäre modernes oder eher zeitgemäßes Design einer kleine Sparte von Gadgets vorbehalten während das Gros der Produkte die sonst angeboten werden eher hausbacken wirkt. Das trifft vor Allem auf den Haushalt selbst zu.

Hausgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke oder Herde gleichen sich wie aufs Haar als müssten sie sogar zwangsläufig die gleiche Farbe haben.

Das Design geht auch anders , etwa bei Samsung O, einer tragbaren Herdplatte die nicht nur hellblau ist, sondern die auch mit Design besticht das fürs 21 Jahrhundert entworfen wurde.

Es gibt keine unnötig herausragenden Knöpfe wie in den Fünfziger Jahren, die Kochplatte wirkt nicht klobig und kantig sondern elegant und geschmeidig. So wird das Kochen auch beim Camping oder im Garten auch ein visueller Hochgenuss, denn die Augen essen ja bekanntlich mit.

Die mobile Kochplatte von Samsung hat zurecht den IF Design Award erhalten. Da hatte es sogar noch den sperrigen Namen CTN431SC01 und war weiß.

Via Pocket Lint.

Tags: cool · Design