zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Designer Uhr TIWE Concept

26. 11. 2007 · 2 Reaktionen


Der chinesische Produkt-Designer Lv Zhongfang hat sich für seine Design-Uhr TIWE Concept von einem Van Gogh-Gemälde inspirieren lassen: Sternennacht.
Der Designer verwandelte quasi die Uhr in eine Leinwand auf der ein Sternenhimmel nachgeahmt ist.

Wird die Uhr allerdings geschüttelt werden die Sterne zu Zeigern und zeigen die Zeit an wie oben auf den zwei Bildern zu erkennen.

Für mich ist das endgültig der Übergang von Design zu Kunst. Das so etwas selbst bei banalen Dingen wie Uhren möglich ist sehr erfrischend, wird Design oft als purer Erfüllunggehilfe des Zwecks gesehen oder eben umgekehrt als eine Art Dekoration wobei die Form zum Kitsch neigt.

Bei dieser Designer-Uhr werden beide Fettnäpfe virtuos umgangen.

Mehr Designer-Armbanduhren gibt es beim zeitgeist-Partner Connox zu kaufen [Partner-Link].

Via +KN.

Tags: cool

2 Reaktionen ↓