zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Beiträge von 08.2012

Hat die Blogroll endgültig ausgedient?

24.08.2012 · Kommentare deaktiviert für Hat die Blogroll endgültig ausgedient?

Als ich zu bloggen anfing, damals in 2003, war ich recht spät am Start. Seit spätestens 2001 blühte die deutsch-sprachige Blogosphäre bereits. Alle hatten natürlich sog. Blogrolls, also Listen anderer Blogs in der Seitenleiste wo sie ihre Freunde aufführten. Wer in den Blogrolls der anderen populären Blogs auftauchte hatte es geschafft. Schon damals war die […]

[Weiter lesen →]

Alternative · Blogs · Web Trends

Google+ Buch gratis zum Download

14.08.2012 · Kommentare deaktiviert für Google+ Buch gratis zum Download

Als Google+ startete hatte ich große Hoffnungen in den neuen Dienst gesetzt trotz meiner Vorbehalte gegenüber Google an sich. Vor Allem die Aufteilung in Kreise empfand ich als gute Idee, denn so hoffte ich meine verschiedenen Blogs und das jeweilige Publikum auf einer Website beglücken zu können. Denn Design/Gadget-Interessierte vom zeitgeist sind nicht unbedingt genauso […]

[Weiter lesen →]

Web Trends