zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Moneyphant von Georg Jensen – Design vs Sparschwein

18. 11. 2010 · 1 Reaktion

Wie treffend, der Moneyphant [Partner-Link] von Design-Schmiede Georg Jensen ist eine Spardose vulgo Sparschwein, oder eben nicht, denn es ist ein Sparelefant. Ich habe keine Ahnung warum Spardosen meist als Schwein gebaut werden, bei mir weckt das eher die Assoziation „armes Schwein“. Beim Design ist allerdings keine überkommene Form heilig.

So ist der Moneyphant sowohl formal als auch sinnbildlich gesprochen eher als Spardosen-Tier und Symbol geeignet.

Es geht ja nicht darum Perlen vor die Säue zu werfen, sondern möglichst viel Geld zu sparen.

Also: Sei kein Sparschwein, setz auf Design! Das kostet zwar zunächst mehr aber auf lange Sicht hat es einen höheren, nicht nur ästhetischen Wert. Hier gibt es noch mehr Utensilien von Georg Jensen.

Via Switched On Set.

{lang: 'de'}

Tags: Design

1 Reaktion ↓