zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Augen-Uhren von Swatch und Rankin

26. 7. 2011 · 1 Reaktion

 

Einer der im Internet wohl bekanntesten Künstler ist Rankin dank seinen Eyescapes („Augenlandschaften“) betitelten Augen oder eher Pupillen-Fotos in Großaufnahme.

Allein schon die Vielzahl der zweitklassigen Blogs die Rankin Bilder ohne Quellenangaben zeigten also schlicht klauten spricht für sich.

Der Künstler selbst hatte die ganzen Jahre nichts davon außer sehr viel Traffic auf seiner Website sprich Webhosting oder Server-Kosten.

Nun ja, inzwischen hat er dank einer Kooperation mit Swatch, dem für Farben und Modell-Vielfalt bekannten ArmbanduhrenHersteller aus der Schweiz eine Möglichkeit gefunden an diesem Werk Geld zu verdienen: Augen-Uhren. Ich kann das nur unterstützen denn ausnahmsweise verkauft die Kunst nicht nicht die Seele sondern ein durchaus sinnvolles Produkt.

Anders als Designer die versuchen Kunst zu machen und dabei nur Deko erschaffen hat Rankin zudem einen Weg gefunden Kunst an die Leute zu bringen ohne den elitären Umweg über die Galerie zu nehmen.

Im Bild oben ist übrigens die Swatch Greenscape und Brownscape zum Preis von jeweils 45 Euro. Das ist billiger als die meisten Kunstwerke die ich kenne.

Via MocoLoco.

Tags: Design · Preis

1 Reaktion ↓

  • 1 produkt sucher // 29. 7. 2011 um 10:11

    klasse genau so was habe ich gesucht
    danke