zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Designer-Holzstuhl Medici von Konstantin Grcic für Matiazzi

24. 5. 2012 ·

Medici Holzstuhl

Medici Holzstuhl

Moderne (oder sollte ich sagen post-moderne?) Designer-Stühle bestehen oft aus ebenso neuartigen Werkstoffen, aus Plastik wäre nicht ganz richtig aber es handelt sich doch meist um Kunststoffe. Das hat so seine Vorteile beraubt den Stuhl aber von seiner natürlichen Haptik, denn

bis zuletzt wurden Stühle eben aus natürlichen Materialien hergestellt, etwa und vor Allem Holz.

Wie sähe also ein modernes Design von einem Holzstuhl? Diese Frage stellte sich Designer Konstantin Gric und die Möbel-Marke Matiazzi ebenso.

Die Antwort ist beides, modern und natürlich zugleich: Der Holzstuhl Medici besticht mit einer optisch beeindruckenden Gestaltung ohne dabei auf Kunststoffe setzen zu müssen, er besteht aus schlicht aus Holz, auch gern eher konservativ je nach Modell:

Medici Holzstuhl

Der Medici Holzstuhl ist allerdings nicht ideal für alle Gelegenheiten, dafür ist er bzw. die Lehne zu schräg.

Eher eignet sich der Medici für die gemütliche Runde mit Gästen am Couchtisch wen nicht alle Platz gefunden haben auf dem Sofa. Vielleicht ist er auch etwas für die Terrasse oder den Garten denn zumindest laut eigener Aussage und den Bildern ist die Beschichtung wasserabweisend:

Medici Holzstuhl

Via Daily Icon.

 

{lang: 'de'}

Tags: Design