zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Miniatur-Körperteile Schmuck von Percy Lau

12. 6. 2012 ·

Drittes Ohr Ohrring

Kleine Nase Halskette

Kleiner Mund Ring

Percy Lau hat ganz besonderen Schmuck entworfen, es sind Anhänger, Ringe oder Ohrringe in Form von Miniatur-Körperteilen. Diese weichen von der Originalgröße spürbar ab und dadurch entsteht erst recht die Irritation.

So haben wir nicht nur plötzlich ein zusätzliches Ohrenpaar sondern es sieht so aus als würde Gentechnik sei dank plötzlich ein kleines Ohr nachwachsen, direkt am bereits existierenden.

Nun ja, etwas morbide sind die Motive von Percy Lau schon, manche würden vielleicht sogar obszön sagen spätestens wenn sie den Miniatur-Penis sehen. Auf jeden Fall sind die Miniatur-Körperteile Schmuckstücke mal was anderes. Ob sie sich durchsetzen? Ich bezweifle es. Auf jeden Fall ein gelungener Schocker für das nächste Halloween.

Die Preise sind durchaus akzeptabel, weder „echter“ Schmuck noch Gentechnologie kann mithalten

bei einem kleinen Ohr für 33 Euro. Außerdem bin ich vielleicht einfach nur zu alt für so etwas, die „Jugend von Heute“ hat sicher kein Problem mit solchen Schmuckstücken. Würdest Du so etwas tragen? Wenn nein, warum nicht? Bist Du auch über 30?

Via Laughing Squid.

{lang: 'de'}

Tags: Design