zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Air: Wasser mit Alkohol

8. 7. 2016 ·

Bei Air geht es nicht um die Band aus Frankreich die stilvolle elektronische Musik macht. Es geht auch nicht um Nike Air Schuhe die für 2 Euro pro Paar in China hergestellt werden. Es ist auch nicht die Rede vom MacBook Air der so schön die Luft erhitzt. Nein:

Air ist Wasser mit Alkohol in einer Design-Dose, hehe.

Es ist also ein neues Getränk. Zum Glück ist es nicht Luft in Dosen, wie manch Dystopie uns in der Zukunft versprach. Es ist eine Art neue Art Bier-Ersatz quasi, der Alkohol ohne den bitteren Geschmack. Malz und Geschmacksstoffe sollen auch dabei sein aber so wie ich verstehe geht es eben nicht darum wieder einen übernachteten Energydrink zu servieren. Nein, Air ist einfach der Alkohol ohne Gimmicks, das Bier fürs 21. Jahrhundert.

Hoffen wir, dass damit

  1. der Mundgeruch
  2. der Bierbauch
  3. und der Kater

auch wegfällt also all die Eigenschaften von Bier die keiner vermisst. Die 4% Alkohol bewirken natürlich nach einer Weile auch einen Zustand der Trunkenheit und danach wohl Kopfweh aber Bier ist auch ohne Alkohol nicht wirklich gesund wie meine Heilpraktikerin sagt. Der aufgeblähte Bauch etwa ist nicht Folge des Alkohols.

Wollen wir also hoffen, dass Air nicht nur ein Malzbier mit Alkohol ist sondern das was die Verpackung verspricht, ein mittelalterliches Mittel zum moderaten Alkoholkonsum. Es schmeckt wohl am ehesten wie Mineralwasser mit Sprudel.

Via MocoLoco.

{lang: 'de'}

Tags: Alternative · Design