zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


HTC Magic = G2 Google-Handy? Mitnichten!

17. 2. 2009 · 7 Reaktionen

Heute kam fast überraschend das HTC Magic auf den Markt quasi das zweite Google-Handy. Das G2 ist es aber mitnichten wie manche fälschlich behaupten, denn T-Mobile hat die Marke G1 und G2 etc. exklusiv inne während es das HTC Magic lediglich bei Vodafone zu kaufen geben wird.

Auch die Daten des HTC Magic zeigen deutlich, das ist nicht das nächste große Ding, das ein etwas überarbeitetes G1 ohne die alberne Tastatur.

Das HTC Magic ist eine G1 Mogelpackung. Damit versucht sich Vodafone ein wenig abzuheben vom G1 damit die Anwälte nicht mit Trademarks antanzen. Allerdings ist das HTC Magic trotz der mittelmäßigen Daten, auch hier etwa nur ein ausreichend großes Display mit einer Auflösung von 320×480 Pixel und knappe 3,2 Megapixel bei der Kamera, schon ein Fortschritt. Zum Preis von ca. 200 Euro könnte ich es empfehlen. Ich nehme aber an es wird nicht so günstig werden. Leider steht der Preis noch nicht fest derzeit, nur, dass es ab April verfügbar sein wird. Hier die Pressemitteilung, hier noch zwei Videos bei Golem und bei BGR einige Bilder.

Tags: Deutschland · Preis · Smartphones

7 Reaktionen ↓