zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


gdgt – Neue Gadget News-Community von den Engadget-Machern

2. 7. 2009 ·



Gadget-Blogs
sind ja derzeit mit das Nonplusultra bei Blogs, zumindest gemessen an deren Reichweite und Erfolg. Mehrere der weltweit populärsten Weblogs sind Gadget und Design-Blogs. Wobei allerdings die Definition Blog da gestreckt werden müsste denn längst sind da ganze Redaktionen wie bei etablierter Presse zugange.

In Deutschland ist die Situation natürlich weniger spektakulär, hier ist alles ein Paar Nummern kleiner aber immerhin gibts einige gute Blogs im Bereich Gadgets, Tech und Produktdesign.

Die Macher von Engadget gehen den nächsten logischen Schritt bzw. fast den überfälligen und schaffen eine Gadget News-Community namens gdgt. Dort wird Crowdsourcing betrieben also zu deutsch werden die Inhalte und Bewertungen von Benutzern geliefert, auch bekannt als User Generated Content.

Macht Yopi das nicht schon seit ca 10 Jahren? Ja und nein. Ja, schon aber nicht ganz so wie bei gdgt und vor Allem nicht mit dem Fokus vorrangig auf Gadget-News. Aber auf jeden Fall ist das schon sehr im Yopi-Sinne wenn die Verbraucher selber bestimmen worum es geht. Auch wenn das das in 9 populären iPhone/iPod Nachrichten auf der Startseite resultiert…

Via Venture Beat.

{lang: 'de'}

Tags: Blogs · Deutschland · Web Trends