zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Zauberstab-Fernbedienung von Kymera

15. 3. 2010 · 1 Reaktion

zauberstab-fernbedienung

Fernbedienungen sind heutzutage vor Allem immer noch Nerverei.

Der Mensch wird von einer endlosen Zahl von Tasten im Mini-Format überfordert.

Erschwerend kommt hinzu, dass jede Fernbedienung die gewohnten Tasten anders anordnet. Wer tagtäglich damit konfrontiert wird wünscht sich sicher hin und wieder mal einfach einen Zauberstab mit dem der Fernseher oder die Anlage bedient werden könnte.

Siehe da: Es gibt tatsächlich eine solche Zauberstab-Fernbedienung!

Einerseits ist dieser Zauberstab von Kymera alias The Wand Company (Wand hießt Zauberstab) eine Universalfernbedienung die mehrere andere ersetzen kann. Andererseits lässt sie sich auf bis zu 13 verschiedene Gesten einstellen. Nach unten bewegen kann dann zum Einschalten dienen während drehen die Lautstärke regelt.

In Deutschland wird die Kymera Zauberstab-Fernbedienung etwa bei getdigital.de vertrieben und kostet 59 Euro. Damit ist der Preis der Zauberstab-Fernbedienung gar nicht unbedingt höher als der herkömmlicher Universalfernbedienungen. Dieses Video zeigt wie es funktioniert.

Übrigens, erst kürzlich wurde die deutsche Abschrift des Zauberstabhandbuchs gefunden.

Das ist mit der beste Einfall seit dem Laserschwert MP3-Player.

Via Focus.

Tags: cool · Deutschland · Haben wollen · Preis

1 Reaktion ↓

  • 1 Michael Hunger // 16. 3. 2010 um 00:25

    Danke fürs Erwähnen von http://kymera-wand.com. Neben der Übersetzung des Handbuchs gibts auf unserer Kymera Wand Community Seite noch viel mehr. Informationen, Videos, Bilder, ein Forum und interessantes Zubehör zu Deinem Kymera Wand. Schau doch mal vorbei.

    Frohes Zaubern

    Michael