zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


HYmini-Alternative K3 Solar/Wind-Ladegerät

22. 4. 2009 ·

Mit dem K3 Solar/Wind-Ladegerät erscheint im Juni eine HYmini-Alternative. Es gibt Vorteile sowie Nachteile gegenüber dem HYmini. So besteht das K3-Ladegerät aus Solarzelle und Windrad in Einem. Beim HYmini sind beide getrennt was etwas ungelenk daherkommt.

Das K3 hat dafür keine Kurbel und sieht weniger futuristisch aus. Beide Ladegeräte reklamieren für sich universale Stromerzeuger für allerlei elektronische Gadgets zu sein.

Um ehrlich zu sein:

In Notsituationen würde ich gern meinen Strom schnellstens ankurbeln wollen. Im Alltag finde ich den K3 weitaus praktischer denn man benötigt nicht gleich ein halbes Set sondern trägt ein einziges Ladegerät in der Jackentasche.

Je nach Anwendung ist ist also die Entscheidung zu treffen. Schade auch, dass beide Ladegeräte anders als das Pullight Dynamo keine Option zum Aufziehen haben. Doch letzteres wird derzeit noch nicht produziert.

Via Inhabitat.

Tags: grün