zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Segway von Ferrari

25. 10. 2007 ·

Ein Segway ist eine Art Gefährt die sich nicht so leicht umschreiben lässt. Es fährt sich im Stehen und sieht ein wenig aus wie ein bewegliches Fitness-Gerät. In den USA und woanders machen die Segways schon länger Furore, selbst die Polizei verwendet sie in manchen Gegenden.

Nun hat selbst Ferrari einen Segway entworfen. In Deutschland sind die Segways allerdings noch nicht für den Straßenverkehr zugelassen und werden es wohl erst im Frühjahr 2008. Wenns soweit ist werden sie wohl die Lücke zwischen

  • Skateboards,
  • Rollerblades sowie
  • Fahrrädern bzw.
  • Mofas und
  • leichten Motorrädern schließen.

Trotz der fehlenden Zulassung lassen sich schon jetzt Segways auch bei uns mieten.

Im Technology Review gibt es ein Interview mit dem erfinder des Segway der auch erklärt warum Präsident Bush zu dumm war um damit zu fahren und daher gestürzt ist.

{lang: 'de'}

Tags: Haben wollen