zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Designer-Uhr Argos Lumen von Botta Design

30. 10. 2009 · 1 Reaktion

Der zeitgeist mag ja bekanntlich Designer-Uhren der dezenten Art, zumindest nicht solche die protzen.

Die neue Argos Lumen von Botta Design tut es nicht und das ist gut so.

Schlichte Funktionalität sollte bei Uhren, vor allem Armbanduhren im Vordergrund stehen denn wer will schon lange überlegen wie spät es ist beim Blick auf seine Uhr?

Das ist leider oft der Fall, sei es weil das Design eher Dekoration ist und entweder schnörkelhaft ist oder ganz ohne Zahlen und Striche auskommt. Die Argos Lumen ist hingegen „jederzeit gut ablesbar„. Nicht nur sind die Zahlen und Linien leserlich und kontrastreich, sie sind im Dunkeln beleuchtet.

Dabei bleibt die Argos Lumen trotzdem bezahlbar wenn wir an die Summen denken die manche Uhren zu kosten vermögen. Der Preis beträgt knapp 400 Euro im Botta Design eigenen Shop.

Mehr Designer-Armbanduhren gibt es beim zeitgeist-Partner Connox zu kaufen [Partner-Link].

{lang: 'de'}

Tags: Design · Haben wollen · Luxus · Preis

1 Reaktion ↓

  • 1 René // 1. 11. 2009 um 19:44

    Das ist wirklich mal ne gelungene Uhr… interessanter Einsatz der Leuchtmasse, habe ich so noch nie gesehen. Hut ab.