zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Motorola Milestone Test-Übersicht

19. 12. 2009 · 1 Reaktion

Das Motorola Milestone Android 2.0 Smartphone ist der Hype von Ende 2009. Dieses Mal wollte der zeitgeist nicht ohne weiteres auf diesen Zug aufspringen. Abwarten und Tee trinken bis die Testberichte eintrudeln.

So, nun haben alle möglichen Quellen einen Test publiziert und daher gibt es nun bei uns die Motorola Milestone TestÜbersicht.

Hier sind nun die Tests versammelt die ich für besonders aussagekräftig und relevant halte um nicht mit einer Unmenge an Informationen zu erschlagen.

Das Milestone von Motorola erfüllt einiege Voraussetzungen um Aufmerksamkeit zu wecken.

  1. Das Milestone hat als erstes Smartphone die zweite Version des Android-Betriebssystems an Bord
  2. Es ist wohl derzeit das „dünnste“ Handy mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur
  3. Das Touch-Handy verfügt über einen sehr großen 3,7 Zoll Monitor mit einer Display-Auflösung von

Zudem geht es bei Motorola schlicht ums überleben. Bislang hat der amerikanische Erfinder des Mobiltelefons den Touch-Handy und Smartphone Trend völlig verschlafen.

Vorab kann ich schon mal verraten was in mehr als einem Motorola Milestone Test für Vor- und Nachteile aufgefallen ist:

  • Der Bildschirm ist nicht nur riesig er bietet auch super Bildqualität, auch oder gerade für Videos.
  • Das Milestone ist hart im Nehmen, es bricht und biegt sich nicht und widersteht auch dem Aufprall auf den Boden.
  • Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig und verursacht zuweilen Tippfleher.

Nun zu der Test-Übersicht selbst, es sind einige Links von den Leitmedien und von den üblichen Verdächtigen aus der Fachpresse sowie welche von Android und Handy-Enthusiasten:

  1. Motorola Milestone: Comeback mit Android 2.0
  2. Motorola Milestone: Der Traum vom Meilenstein
  3. Motorola Milestone: Erster Test des neuen Android-Flaggschiffs
  4. Motorola Milestone Test: Lieferumfang, Design, Verarbeitung, Display und Tastatur
  5. Test: Motorola Droid (Milestone)
  6. Motorola Milestone – Droid (Business-Handy)
  7. Deutsches Motorola Milestone im ersten Test
  8. Testbericht Motorola Milestone: Der erste Kontakt

Der Eindruck ist fast durchweg positiv und das Motorola Milestone wird wenn überhaupt dann nur vom Nokia N97 übertroffen. Auch noch durchaus empfehlenswert ist das HTC Touch HD 2. Es hat allerdings keine Tastatur, außer in der etwas schwächeren HTC Touch Pro Version. Damit ist das Milestone wohl mit das beste Handy derzeit.

Das Milestone das in den USA als Motorola Droid angeboten wird gibt es in Deutschland bei o2 für 481 Euro. Der Preis auf dem freien Markt schwankt derzeit zwischen 450 und 550 Euro.

Tags: Haben wollen · Smartphones · Test, Review

1 Reaktion ↓