zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Gaudi Chair Stuhl von Designer Bam Geenen

14. 6. 2010 ·

gaudi-chair-1

gaudi-chair-2

gaudi-chair-3

Der Gaudi Chair, betrachtet aus einer rückwärtigen Perspektive sieht gar nicht aus wie ein Stuhl. Das liegt nicht nur an der sehr knapp ausgefallenen Lehne. Auch das aalglatte Design wie aus dem Windkanal ist es nicht.

Die Form dieses Stuhls entspringt auch einer besonderen Technik bei dessen Entwicklung.

Designer Bam Geenen aus Dänemark hat sich da was Besonderes einfallen lassen. Ähnlich wie bereits bei seinem Gaudi Stool wurden hierbei herunterhängende Ketten zum Vorbild genommen wie dieses Video eindrucksvoll vorführt.

Damit ist wirklich so etwas wie eine perfekte natürlich wirkende Gestalt entstanden. Ich bin mal wieder positiv beeindruckt.

Dieser Stuhl ist cool.

So direkt muss ich es ausdrücken. Der Gaudi Chair wird sicherlich ein Klassiker unter den Designer-Stühlen werden.

Via Dezeen.

{lang: 'de'}

Tags: cool · Design · Haben wollen