zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Samsung BD-D7500: Design Blu-ray Player für Puristen

20. 1. 2011 ·

Samsung BD-D7500

Das Samsung BD-D7500 soll angeblich der dünnste, schmalste oder schlankste [sic!] Blu-ray Player der Welt sein. Das kann ich nicht beurteilen, aber es ist auf jeden Fall der beste Blu-ray Player für Puristen die auf Design Wert legen.

Das Samsung BD-D7500 sieht schlicht und einfach gut aus.

Samsung setzt auf Minimalismus und gleichzeitig Benutzbarkeit denn die quasi liegenden Spieler mit den ausfahrbaren Schubalden sehen eigentlcih wie CD-Player von 1990 aus, etwa moderner vielleicht aber das Prinzip ist gleich. Es ist nervig, denn bis die Schublade ein oder ausgefahren ist vergehen gefühlte Äonen.

Kein Mensch will warten bis er eine Blu-ray einlegen kann.

Das war bei CDs und DVDs doch langsam genug. Hier wird hingegen die Platte seitlich in einen Schlitz eingezogen. Damit entfällt die anachronistische Wartezeit vor dem gerät bis sich die Schublade erbarmt.

Nun, Samsung hat mitgedacht. Dieser Blu-ray Player sieht aus wie es für 2011 gebührt. Zudem kann er 3D, W-LAN und an die Wand hängen lässt er sich auch.

Via Interior Design Room.

{lang: 'de'}

Tags: Das Beste · Design · Haben wollen