zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Flug-fähiger Hoverbike Gleiter von Chris Malloy

7. 7. 2011 · 2 Reaktionen

Wer hat sich bei Star Wars nicht danach gesehnt auch mal so ein superschnelles Hover Bike zu fahren bzw. fliegen oder sollte ich sagen schweben? Auf deutsch ist mir nicht ganz klar wie ich das Fortbewegungsmittel nennen soll. Ein Schweber ist nämlich eher ein Schmetterling. Vielleicht ist Gleiter das passende Wort?

Jedenfalls hat Chris Malloy diesen Traum schon so gut wie verwirklicht. Er hat bereits das erste Hoverbike fertig und testet es seit Längerem. Videos vom Flug will er noch nicht zeigen aber am Boden festgeschnallt gleitet das mit zwei Propellern ausgestattete Fluggerät schon.

Ich denke er will sich keine Blöße geben und erst einen perfekten Testflug zeigen.

Das Hoverbike ist jedenfalls bereits Flug-fähig

seinen Aussagen entsprechend. Ich kann nur sagen Hut ab und Helm auf. Alle Achtung. Angeblich soll das Hoverbike in den USA auch ohne Flugschein genutzt werden dürfen. Wow.

Via The Coolist. Mehr gibts bei Geek.com und PCMag.com

{lang: 'de'}

Tags: cool · Haben wollen

2 Reaktionen ↓

  • 1 geistreichgeist // 10. 9. 2011 um 14:42

    Ohne Flugschein? Du Witzbold! Ich dachte es schwebt ;)

  • 2 Heli // 13. 9. 2011 um 20:37

    Bin mal auf das erste Video gespannt. In der Schweiz hat ein Ingenieur übringens einen Elektro-Hubschrauber (Akkus !) konstruiert und ist damit 2 Min. 10 Sek. in 1 m Höhe geflogen (Weltrekord).