zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Ora Lattea: Designer-Armbanduhr für Minimalisten

27. 1. 2012 ·

Der zeitgeist hat wie schon erwähnt eine Vorleibe für Designer-Uhren aller Art, darunter auch Armbanduhren. Minimalismus ist ein anderes Steckenpferd wie allein schon mein WordPress-Theme zeigt.

Ora Lattea von Nava Design ist eine Designer-Armbanduhr die ganz meinen Geschmack trifft. Sie ist so schlicht, dass sie an der Grenze zur Funktionalität steht.

Es ist schon eine Art meditative Tätigkeit mit dieser Uhr die Zeit abzulesen.

Jetzt wo Handy-Strahlung, Smartphone-Dauerstress und üble Enthüllungen bei Nokia und Apple den öffentlichen Diskurs prägen ist es vielleicht an der Zeit wieder auf eine Armbanduhr zurück zu greifen statt jedes mal sein Mobiltelefon zücken zu müssen um die Zeit abzulesen.

Der durchaus vertretbare Preis schwankt im Bereich von 125 – 150 Euro doch es ist eher eine seltene Gelegenheit die Ora Lattea irgendwo kaufen zu können. Da wo ich sie zunächst in Norwegen fand war sie bereits ausverkauft. Ich habe einen Online-Shop aus den Niederlanden gefunden der sie noch führt.

Doch Minimalisten müssen oft maximalen Aufwand betreiben und das bekommen was sie wollen.

{lang: 'de'}

Tags: Design · Haben wollen · Preis