zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


ZBoard: Skateboard fahren wird elektrisch

28. 2. 2012 ·

Seit Jahren werden Millionen von elektrisch betriebenen oder zumindest unterstützten Fahrrädern verkauft. Elektroautos sind die Zukunft des PKW. Warum sollte es nicht auch elektrische Skateboards geben? In der Tat scheint mir die Idee geradezu überfällig zu sein.

Nun denn, jetzt gibt es das ZBoard, ab knapp 500 Dollar und April zu kaufen.

Das ZBoard ist eine Art elektrisches Longboard und lädt dazu ein chillend in der Gegend zu gondeln.

Das Video dazu vermittelt ein sehr entspanntes Fahrgefühl. Auch die Steuerung wirkt sehr intuitiv. Dazu wird einfach der Fuß auf einen von zwei Sensoren gestellt. Je nachdem fährt das Brett eigenständig nach vorn oder hinten. Ansonsten wird das elektrische Skateboard ähnlich gefahren wie herkömmliche Modelle.

Sprünge allerdings und Tricks fallen wohl dem unterhalb des Bretts befestigten Akkus zum Opfer.

{lang: 'de'}

Tags: Alternative · cool · Haben wollen