zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Tesla Model S: Erste Fahrberichte

26. 6. 2016 ·

*

Seit langer Zeit hatte ich die Entwicklung vom Tesla Model S Elektroauto verfolgt. Nun war es Ende letzter Woche soweit, die 4-türige Limousine mit der elegante Karosserie wurde an die  Händler ausgeliefert bzw. gleich an die Endkunden denn diese standen ja bekanntlich längst Schlange.

In den USA und teils auch bei uns gibt es erste, teils begeisterte Fahrberichte, die Testfahrer sind beeindruckt.

Die USA Today ist etwa ganz enthusiastisch, vermutlich nicht zuletzt weil das innovative Elektrofahrzeug ja Made in USA ist, anders als viele andere Elektroautos oder Hybridfahrzeuge die eher aus Japan, Frankreich oder China stammen.

Der Tesla S ist jedenfalls auch an sich, auch ohne Elektromotor schon bemerkenswert, sowohl von den Werten als auch von der Ausstattung. So wird etwa fast jede Funktion außer das Lenken selbst über einen übergroßen Touchscreen gesteuert. Die ersten Fahrberichte tauchten auf bei

  1. Wired
  2. USA Today
  3. Süddeutsche

 
Edit 07/2016: Mittlerweile mit Facelift und in der Performance Version, gibt es in einem Angebot von 10 Tesla Model S die Möglichkeit, einen Tesla 3h, 24h oder ein ganzes Wochenende zu mieten, z.B. in Chemnitz, Leipzig, Dresden und Zwickau bei ecario.de (ab 100,-€)

* Creative Commons Bild von Ariel Zambelich/Wired.

{lang: 'de'}

Tags: cool · Elektroautos · Haben wollen · Test, Review