zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Solid Gray Rucksack im Kanten-Design

31. 7. 2016 · 2 Reaktionen

Trotz des Namens Solid Gray handelt es sich um weiße Rucksäcke die mit dem heutzutage häufig anzutreffenden Kanten-Design auffallen. Bei Rucksäcken ist dieses nämlich noch komplett neu. Bei

hingegen nicht mehr.

Ich war ja bislang dazu geneigt diese Art der Form als militaristisches Kitsch zu verschmähen

bei dem Solid Gray Notebook-Rucksack hingegen sehe ich ein, dass diese Form Vorteile haben kann. So werden die empfindlichen Geräte besser geschützt. Auf der Solid Gray-Seite ist das im Detail erklärt. Da gibt es noch weitere Einzelheiten die diesen Rucksack nicht nur als schickes Designer-Produkt darstellen sondern auch als sinnvolles bzw. funktionales.

Der Rucksack soll ja vor Allem super-stabil und leicht sein wie der Hersteller verspricht.

Solches Design hat seinen Preis, auch bei Solid Gray, aber angesichts der Gedanken die sich die Verantwortlichen gemacht haben ist dieser noch zu verschmerzen, 139 Euro.

Ich frage mich allerdings wie lange der Solid Gray weiß bleibt. Ich fürchte im Alltag wird er schnell seinem Namen gerecht und ändert die Farbe zu schmutzig-grau.

{lang: 'de'}

Tags: cool · Design · Haben wollen

2 Reaktionen ↓

  • 1 Kop // 23. 8. 2012 um 00:46

    Wird der Rucksack eigentlich auch in Deutschland vertrieben?
    Habt Ihr den Rucksack selbst testen können (Tragekomfort, etc.)?

  • 2 zeitgeist // 24. 8. 2012 um 17:47

    Laut der Website versenden sie weltweit und nein ich konnte den leider nicht testen.