zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Slot Sofa-Couchtisch Kombination in modularer Bauweise

18. 8. 2016 · 2 Reaktionen

Wenn mich ein Sofa buchstäblich vom Hocker haut dann muss es schon etwas Besonderes sein. Ich glaube ich habe in über 6 Jahren zeitgeist-Blog gerade mal drei Mal von Sofas bzw. Couches berichtet. So ist es beim Slot Sofa von Matthew Pauk, es haut mich um wie praktisch das Ding ist.

Das Sofa ist modular, an sich nichts neues, aber es beinhaltet quasi noch einen Couchtisch.

Es ist eine regelrechte Sofa-Couchtisch Kombination die mehrere Variationen ermöglicht. Der Tisch ist aber groß genug um als Esstisch zu fungieren und die zwei zusätzlichen Sofa-Elemente können auch als weitere Sitzgelegenheiten genutzt werden. Das ist doch mal was Neues.

Wer also selten Gäste hat und nicht gerade viel Platz um dauerhaft zwei Sessel herum stehen zu haben findet beim Slot Sofa die ideale Lösung.

Solche verwandelbaren Möbel dürften in Japan und China Furore machen wo alle sehr wenig Platz haben. Modulare Bauweise gehört auf jeden Fall die Zukunft.

Der Designer war übrigens schon Mal zu Gast bei zeitgeist mit seiner Teekanne Tripot aber da scheint er noch unter einem Pseudonym gearbeitet zu haben, Vincent Reardon.

{lang: 'de'}

Tags: cool · Design · Haben wollen

2 Reaktionen ↓

  • 1 sofa-lümmler // 25. 2. 2013 um 12:41

    Solch ein funktionales Sofa ist wirklich selten aufzufinden. Allein die trendige Idee für das Möbel beigeistert mich und das Design ist dazu noch äußerst ansprechend gestaltet. Sicher ein Designer, den ich mir merken werde.

  • 2 Florian // 12. 3. 2013 um 11:17

    Gibts das auch irgendwo zu kaufen?
    Es wird begeistert kommentiert, aber anscheinend nirgendwo angeboten.