zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Die 7 coolsten Solar-Gadgets

10. 12. 2007 · 4 Reaktionen


Es gibt nicht nur SolarLadegaräte und Rucksäcke. In der Tat gibt es mindestens ebensoviele Solar-Gadgets wie es USB-Gadgets gibt. Hat der Kult um USB kaum soliden Hintergrund, ist das bei Solar-betriebenen Gadgets natürlich anders. Schließlich geht es darum die Umwelt auch im Kleinen zu schonen, und Energie nicht zu vergeuden.

Der zeitgeist hat für Euch daher die 7 coolsten Solar-Gadgets versammelt. Zuletzt wollte ich die „abgefahrensten“ auswählen, aber es ging mir nicht nur um das Spektakuläre…

Der Solar-Rucksack von Voltaic den zeitgeist letzte Woche beschrieb ist es auf jeden Fall dennoch wert in dieser Liste aufgeführt zu werden

Das erste im Handel erhältliche Solar-Handy stammt aus China, wer will den Chinesen da noch verwerfen die würden Innovationen nur kopieren, es ist das S116 von Hitech wealth!.

Das Solar-Luftschiff „UFO-Solar kostet ganze 3,90 Euro und dürfte auch dann Spaß machen wenn man kein Geld hat.

Das Solar-betriebene Mini-Spielzeug Auto passt auf eine Handfläche

Den Solar-Grashüpfer, es gibt auch andere Insekten zur Auswahl, konnte ich leider nicht in Deutschland zu kaufen finden

Der Solar-Buschhut von Hammacher Schlemmer ist trotz des deutsch klingenden Marken-Namens wohl nicht in Deutschland selbst erhältlich

Der Solar-Hubschrauber dürfte wohl ein Spielzeug für groß und klein werden, also nicht streiten mit den eigenen Kindern! Gibts auch als Windmühle, etc.

Ein paar meiner Quellen: 9 ausgefallene Solar-Gadgets, 10 seltsame Solar-Gadgets, Kategorie solar-betriebene Gadgets.

Was habe ich vergessen? Welche coolen, abgefahrenen oder einfach nur nützlichen Solar-Gadgets gibt es noch?

{lang: 'de'}

Tags: cool · grün · Haben wollen

4 Reaktionen ↓