zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Netbook-Vergleich bei Focus: 18 Mini-Notebooks

25. 11. 2008 · 3 Reaktionen

Samsung Netbook, derzeit die beste Wahl. Fast hätte der zeitgeist sich wieder ein Focus-Heft gekauft, denn das Titel-Thema ist ein Mini-Notebook Vergleich von 18 Netbooks. Der zeitgeist lernt aus Fehlern, beim letzten Mal handelte es sich wenigstens noch um einen Test, auch wenn der von einer anderen Zeitschrift stammte und in gekürzter Form dargeboten wurde, online aber vollständig bei der Quelle verfügbar war.

Der jetzige Netbook-Vergleich ist leider nur auf Versandkatalog-Niveau, weder wurden die Mini-Notebooks getestet noch ist überhaupt nachvollziehbar ob Focus die Kleinst-Laptops tatsächlich vor Ort hatte.

Das ist doch alles Blog-Niveau! Nur, Blogs gibt es aber gratis und zwar schneller und es werden Testberichte verlinkt. Bei Focus haben sie nicht einmal eigene Fotos gemacht wie es scheint. Das ASUS Eee der ersten Generation wird auf einem wohl vom Hersteller selbst stammenden Bild so dargestellt, dass man nicht erkennen kann wie mickrig der Bildschirm ist, viel zu klein für diejenigen die es noch nicht wissen. Dann lieber die Top 10 der Netbooks beim zeitgeist nachlesen oder die Netbook-Rubrik bei Yopi selbst. In aller Kürze noch einmal:

Das Samsung NC10 wird derzeit als bestes Netbook gehandelt, mehrere Tests sprechen dafür.

sind ebenso gut einzelnen Tests zufolge. Der zeitgeist ganz persönlich mag noch das Ideapad S9/10 von Lenovo und das X110 von LG. Für Kinder ist nach wie vor das OLPC XO die beste Wahl.

Tags: Das Beste · kaufen · Tablets, Netbooks

3 Reaktionen ↓