zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Designer-Liegestuhl Morf von Niels Grubak

5. 5. 2009 ·

Morf von Niels Grubak

Designer Niels Grubak ist ein Anhänger futuristischen Designs wie wir es aus Science Fiction-Filmen kennen. Ich bin natürlich ein Sci-Fi Fan seit früher Jugend.

Neben stromlinienförmigen Fahrzeugen entwirft Grubak zuweilen auch Sitzgelegenheiten.

Der Morf gehört dazu. Es wird zwar als chaiselounge beschrieben also Französisch wohl für Lounge Chair wie das von Eames eines ist aber ich betrachte das doch eher als Liegestuhl, denn was tut man darauf, eher nicht sitzen.

Natürlich errinert mich das auch an den ähnlich bezeichneten Designer-Liegestuhl Morphogenesis.

Der einzige Wermutstropfen bei dieser höchst gefälligen Form: Ich glaube kaum, dass dieser Lounge-Stuhl sich so falten lässt wie ein gewöhnlicher Liegestuhl es zu tun pflegt.

Tags: cool · Design · Luxus