zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Dell Adamo XPS Test & Bilder

21. 11. 2009 ·

Das Dell Adamo XPS hat die Maßstäbe neu gesetzt bei superflachen Luxus-Notebooks. Es war schon im Test bei CNET und Gizmodo, Bilder gibt es auch allenthalben.

Daher habe ich ein Paar Quellen zum Dell Adamo XPS versammelt:

  1. Frühes Präsent: Dell kredenzt den hauchzarten Adamo XPS
  2. Dell Adamo XPS: Von der Kopie zum Original
  3. 10,3 Millimeter: Dell macht Adamo-Notebook platt [Bilder]
  4. Blitztest: Dell Adamo XPS – Schlanker als ein Model [Test und Bilder]
  5. Dell Adamo XPS: das flachste 13,4-Zoll-Notebook der Welt [Test und Bilder]
  6. Dell Adamo XPS-Notebook – Produktdetails | Dell Deutschland [Bilder]

In einem Test wird das recht hohe Gewicht bemängelt und der optische Eindruck ist auch zwiespältig wie die Bilder zeigen.

Dennoch, das Dell Adamo XPS hat die Meßlatte bei Laptops höher gelegt. Schon das alte Adamo Modell war eine gute Antwort auf heiße Luft des Macbook Air. Dell unterbietet Apple dieses mal deutlich beim Titel „flachstes Laptop der Welt“. Das Adamo XPS ist ein Designer-Notebook der Extraklasse.

{lang: 'de'}

Tags: Das Beste · Design · Luxus · Tablets, Netbooks