zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Acer Stream Android Smartphone: Eins der besten

31. 8. 2010 · 1 Reaktion

Acer, immerhin zweitgrößter Computer-Hersteller der Welt baut ja nicht erst seit gestern Smartphones. Nur der Erfolg in Stückzahlen, blieb anders als bei Netbooks aus. Doch Acer gibt nicht auf. Im Gegenteil:

Das Acer Stream mit Android 2.1 unter der Haube holt zum Gegenschlag aus. Da gibt es nun einige der heutzutage üblichen Zutaten die ein Smartphone haben sollte:

  • 3,7 Zoll Touchscreen-Display
  • 800*480 Pixel Auflösung
  • 5 Megapixel Kamera
  • W-LAN
  • UMTS/HSDPA

usw.

Somit ist das Acer Stream ein Android-Smartphone für hohe Ansprüche, ähnlich den besten HTC Modellen.

Somit schließt Acer zu Samsung auf, nicht zuletzt mit dem AMOLED-Display.  Auch der Prozessor mit 1 Gigahertz und der Speicher mit 2GB fest sowie 512 RAM sind auf der Höhe der Zeit.

Doch das Hauptaugenmerk des Acer Stream liegt auf den Multimedia-Aspekten, sprich Musik und Video.

Hier gibt es auf der einen Seite einen speziellen Dienst der eine Schnittstelle zu den Musik-Anbietern liefert und zum Anderen die Möglichkeit hochauflösende Filme aufzunehmen.

Der Preis wird derzeit von Acer mit 599 Euro angegeben. Vermutlich wird er sich jedoch bei um die 500 Euro einpendeln wo schon die Konkurrenz fischt.

Das Acer Stream übertrifft zwar nicht unbedingt HTC und Samsung aber es dürfte zu den besten Android Smartphones gehören.

Da ist sich die Presse weitgehend einig:

{lang: 'de'}

Tags: Das Beste · Preis · Smartphones

1 Reaktion ↓