zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


LG BL40: Kleines Kino

31. 7. 2009 ·

Das LG BL40 (Chocolate) Smartphone bietet ein 4 Zoll Display mit einer Auflösung von 800*345 Pixeln. Das entspricht quasi Kinoformat also 21:9. Damit ist einzigartig. 800*480 Bildpunkte bieten ja bereits mehrere Handys.

Nun ist das eine Geschmacksfrage. Vor Allem ob das nun wirklich besser ist die Höhe des Bildes zu beschränken und dadurch Kinofilme quasi originalgetreu auf dem Handy anzusehen.

Auf jeden Fall überrascht dann doch der Schritt vom Fernseh- hin zum Kino-Handy. Ansonsten bietet das LG BL40 viel inzwischen aus der Sparte Bekanntes, schnelles Internet via HSDPA etwa und GPS.

Aber das LG BL40 soll tatsächlich zum Abspielen von Filmen dienen. Na dann ab ins Freiluftkino ;-)

Mehr zum LG New Chocoloate alias BL40 schreiben: Netzwelt, Golem und Pocketbrain.

Tags: Smartphones