zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Das neue beste Nokia Smartphone? N8 erscheint mit Symbian 3

7. 5. 2010 · 2 Reaktionen

nokia-n8-smartphone

Nokia N8 in drei Farben.

Das Nokia N97 ist zwar offiziell noch das beste Handy, Stiftung Warentest nach, aber die Finnen haben nicht genug. Sie haben schon das nächste Flaggschiff vorgestellt: Es ist das Nokia N8. Es wartet auf mit einigen der typischen Merkmale der heutigen Smartphone-Boliden, etwa einer Kamera mit 12 Megapixel.

Vor Allem aber besticht das ne Nokia N8 Smartphone mit Eleganz.

Es gibt Farben und eine Form die nicht Langeweile verbreitet sondern auch das jüngere Publikum ansprechen würde. Selbst das Werbevideo, das über die Social Media Kanäle kolportiert wird ist angenehm erfrischend.

Natürlich sollten wir auch das Betriebssystem benennen. Es ist erstmals Symbian 3, die neue Version des mit beliebtesten OS.

Einiges ist allerdings nicht ganz auf der Höhe. Das Display hat zwar eine höhere Auflösung als das iPhone aber ist deutlich kleiner als bei vielen anderen Konkurrenten von Samsung oder HTC.

Nun, ja ich werde nicht noch einmal alles zusammenfassen, sondern auf andere Quellen verlinken.

Hier sind die Nokia N8 Ressourcen die es lohnt zu lesen und weil es so schön passt gibt es 8 davon:

  1. Nokia N8 mit Kamera für 12-Megapixel-Fotos und 720p-Video
  2. Nokia N8: Erste Details zum neuen Flaggschiff
  3. Nokia N8 mit Symbian 3, WLAN-n und 12-Megapixel-Kamera
  4. Nokia N8 official! Price, specs and pics!
  5. Nokia N8: Start des 12-Megapixel-Boliden auf Juli verschoben
  6. Nokia N8 im Video: Von Multitouch bis Symbian 3
  7. Nokia N8 – ein verrissener Lichblick?
  8. Nokia N8: Erstes Smartphone mit Symbian 3

Das N8 hat gute Chancen das LG Pop für Anspruchsvolle zu werden. Außer natürlich das iPhone 4 ist endlich konkurrenzfähig. Bislang wurde es eher aus Design und religiösen Gründen erworben. Wenn beim Nokia N8 nicht nur Design, sondern auch die Bedienung und der Preis stimmen wird es dem iPhone-Fetisch weitere Marktanteile abjagen können.

Doch das werden demnächst die Testberichte zeigen. Bislang ist nur von einem russischen Test die Rede der angeblich ganz schlecht ausfiel aber diesen kann ich nicht ernst nehmen. Das Gerät wurde wohl von Nokia nicht offiziell freigegeben für den Test. Es war dann wohl eher ein unfertiger Prototyp der durchgesickert ist.

Ob es technisch besser ist als das N97 und damit das beste Nokia Smartphone, da bin ich mir noch nicht so sicher.

Tags: Das Beste · Smartphones

2 Reaktionen ↓